Unser Betriebsausflug: Wanderung vom Büro in Judendorf zum Höchwirt

Lesedauer: 2 Minuten

volker-loidolt-erzaehlt-ueber-das-projekt-in-der-dult-alle-stehen-auf-der-gruenen-wiese-unter-blauem-himmel

Wir haben bei unserem Betriebsausflug die Oktobersonne genossen:

Bei wunderschönem Herbstwetter sind wir von unserem Büro in Judendorf über Gratkorn in die Dult zum Gasthof Höchwirt gewandert.

Ein aufschlussreicher Ausflug in die Dult

Unser Büro wurde mit der Planung des Hochwasserschutzes Dult samt Ergänzungsmaßnahmen im Unterlauf des Dultbaches beauftragt.

Bei unserer Wanderung haben wir die Gelegenheit genutzt und das zukünftige Projektgebiet besichtigt.

Unser Projektleiter DI Volker Loidolt hat – bedingt durch seine langjährige Berufserfahrung – große Fachkompetenz bewiesen, als er das ganze Team über die Herausforderungen und Randbedingungen im Zuge der geplanten Projektumsetzung informiert hat.

Die Eckdaten zum Projekt Hochwasserschutz Dult

  • Das Rückhaltebecken soll mit einer Gesamtkubatur von ca. 115.000 m³ errichtet werden.

  • Die Linear-Maßnahmen beim weiterführenden Dultbach erstrecken sich auf ca. 1,4 km.

  • Geplanter Umsetzungszeitraum ist von Frühjahr 2022 bis Mitte 2024.

Voriger
Nächster

Nach dem hochinteressanten Fachexkurs belohnten wir uns schließlich mit einem gemütlichen Zusammensitzen im Gasthaus Höchwirt.

Dem sonnigen Herbst sei Dank, konnten wir den Blick auf das Grazer Bergland in vollen Zügen genießen. Auf der sonnigen Terrasse ließen wir uns mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region verwöhnen.

Sie möchten mehr über den Hochwasserschutz in der Dult erfahren?

Wir von Mach & Partner haben über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Wasserwirtschaft und Kulturtechnik.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr DI Volker Loidolt gerne jederzeit zur Verfügung.

 
portrait DI Volker Loidolt Projektleitung fuer Wasserbau und Verkehrsinfrastruktur Gratwein-Strassengel
DI Volker Loidolt

Weitere beliebte Beiträge

Dringende Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne

office@mach-partner.at
+43 3124 54 452

Artikel teilen